• slider01.jpg
  • slider02.jpg
Die im vergangenen Jahr begonnene Reihe im Rahmen eines Wintervortragsprogrammes, welche über Fledermäuse in Thüringen begonnen wurde und gut besucht war, findet zu unterschiedlichen Naturthemen seine Fortsetzung.

Für den Anfang, am 11.02.2015 ab 19.00 Uhr in der Vogelschutzwarte, konnte der über Landesgrenzen hinaus bekannte Ornithologe und Buchautor, Herr Dr. Siegfried Klaus aus Jena, gewonnen werden.

Er referiert zum Thema:

Nationalpark Hainich – Weltnaturerbe in Thüringen –
ein Streifzug durch Wald, Tier- und Pflanzenwelt


Unser Vereinsmitglied Dr. Siegfried Klaus, einer der Vorkämpfer für den Nationalpark Hainich und Mitautor des neuen Fach-Bildbandes, führt uns ein in die Buchinhalte. Darüber hinaus werden in prächtigen Farbbildern die Naturschönheiten der Hainichwälder und ihre Bewohner aus der Tier- und Pflanzenwelt beispielhaft gezeigt.


Der nächste Vortrag ist voraussichtlich am 11.03.2015.