• slider01.jpg
  • slider02.jpg
Der Verein der Freunde der Vogelschutzwarte Seebach lädt herzlich ein:

Am 15.04.2015 wird die Vortragsreihe über Natur- und Umweltthemen ab 19.00 Uhr im Blauen Salon der VSW fortgesetzt.
Als Referent konnte der über den Unstrut-Hainich-Kreis hinaus, auch liebevoll als Wetterfrosch aus Grabe bekannte, Herr Eckhard Götze, gewonnen werden. Herr Götze wird zum Thema „Wetter und Klima“ – wie kann es anders sein – vortragen.



Seit 1978 erfasst Herr Götze akribisch täglich die Wetterdaten. Seine Analysen veröffentlicht er seit 23 Jahren in der lokalen Presse.
Den Vortrag wird er noch mit Naturfotos garnieren, die die Schönheit unserer Natur auf einzig artige Weise zum Ausdruck bringen und die Heimatverbundenheit unseres Referenten ausdrücken.
Diese Kombination zwischen Information und Bildern verdeutlicht, wie interessant und schön unsere heimische Natur doch ist.
Wenn man mehr über Wetter und Klima erfahren möchte, ist ein Besuch zur Vortragsreihe in der Vogelschutzwarte zu empfehlen.

"Dreht mehrmals sich der Wetterhahn, so zeigt er Sturm und Regen an." (Bauernregel)

Auf Ihren Besuch freuen sich Eckhard Götze und der Freundeskreis Vogelschutzwarte

weitere Bilder: